Frühling liegt in der Luft – neue Schuhe, neue Looks!

Die Sonne lacht, der Frühling kommt!

Zeit für neue Mode und neue Schuhe. Kennt ihr schon die besten Trends der Saison? Welche Farben, welche Looks und Schnitte jetzt wichtig sind und vor allem, wie ihr die neuen Looks mit passenden Schuhen stilvoll kombiniert, lest ihr hier. Neugierig? Bei Quick Schuh gibt es die schönsten Frühlings-Trends für alle modebewussten Schuh-Fans.

Spürt ihr es auch? Diese Luftveränderung? Alles riecht plötzlich viel frischer. Woran das wohl liegen könnte? Ja, es lässt sich nicht leugnen. Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Die Sonne lacht vom Himmel. Der Frühling naht mit großen Schritten. Alles ist plötzlich viel bunter, fröhlicher und leichter. Wie sehr wir uns auf diese Zeit gefreut haben.

Mit dem Start in den Frühling wächst auch die Lust auf neue Looks. Winterstiefel und dicke Steppjacken werden jetzt in der hintersten Ecke des Kleiderschranks verstaut. Wir freuen uns auf neue, leichte Outfits in tollen, frühlingshaften Farben. Und ein Paar neue Schuhe (oder vielleicht sogar zwei) dürfen es auch gern sein. Aber was ist in dieser Saison angesagt? Welche Trends sind wichtig? Welche Farben sind stark?

Wir sagen nur so viel: Weiß ist und bleibt heiß! Am schönsten in milchigen Nuancen – von Sahne bis Creme. Da läuft einem doch gleich das Wasser im Munde zusammen. Sneaker, Sandalen und Booties lieben die Nicht-Farben, die sich wunderbar zu den neuen cleanen Outfits kombinieren lassen. Ob zu Jog Pant, Culotte oder Shirt Dress – weiße Sneaker gehen immer. In dieser Saison zeigen sich die Styles etwas schlichter und weniger bullig. Nicht nur in Leder, auch in textilen Materialien oder im Mix mit Mesh (netzartiges Material) werden die sportlichen Styles neu und trendy aufgelegt. Extra-Tipp: Helle Cameltöne und ein Hauch von Gold verstehen sich bestens mit Weiß!

Ein bisschen Farbe gefällig? Wie wäre es mit einem Schuss Flieder? Der pastellige Violett-Ton erobert gerade die Herzen aller Fashionistas. Besonders edel im Mix mit Naturfarben und natürlich Weiß.

Es grünt so grün! Richtig! Von der Natur inspiriert sorgt ein heller Grünton ebenfalls für tolle Kombi-Möglichkeiten. Die Rede ist von Salbei. Kennt man sonst eher aus der Küche, aber in dieser Saison kreieren wir mit dem graustichigen, leicht pastelligen Salbei-Ton im Handumdrehen die besten Fashion-Hacks. Besonders edel in Veloursleder oder Nubuk – und ihr ahnt es schon: Frische entsteht durch den Mix mit Weiß.