Die neue Schuhmode in Herbstlaune

Habt ihr auch Lust auf einen schönen Herbstspaziergang?

Auf ausgedehnte Wandertouren durch Wiesen und Wälder? Jetzt heißt es raus in die Natur und die wunderbaren Farben der herbstlichen Jahreszeit mit allen Sinnen genießen. Wie toll, dass auch die Schuhmode auf warme Herbstfarben setzt. Ob Rot, Gelb, Orange, Oliv oder Braun – in diesem Jahr verlängern wir den „Indian Summer“ ganz einfach an unseren Füßen.

Für viele Menschen ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Die Natur zeigt sich jetzt in ihrer vollen Pracht. Wir lieben es, durch das raschelnde Herbstlaub zu streifen. Den weichen Waldboden unter unseren Füßen zu spüren. Ausgedehnte Spaziergänge und kleine Wandertouren mit Freunden oder Familie machen in der goldenen Jahreszeit besonders viel Spaß.

Herbstzeit – das heißt Genuss für alle Sinne. Das Laub von Bäumen und Sträuchern zeigt sich jetzt in den tollsten Farben. Das warme Farbspektrum schmeichelt dem Auge. Traumhafte Rot-, Gelb- und Orangetöne treffen auf dunkle Oliv- und edle Braunnuancen. Aber mal ehrlich, es wäre doch jammerschade, wenn die warmen Töne des Laubs nur die Bäume schmücken würden. Wir finden, dass die herbstlichen Farbnuancen perfekte Voraussetzungen für ein neues Outfit bieten.

Übrigens: keine Angst vor zu viel Farbe! Die warmen, gedeckten Töne wirken im Zusammenspiel besonders harmonisch. Das gilt nicht nur für Shirts und Hosen, sondern auch für die neue Schuhmode. Rot, Orange und Braun lassen sich wunderbar kombinieren und sehen besonders edel auf weichem Nubuk- oder Veloursleder aus. Wie wäre es in dieser Saison mit neuen Chelseaboots in Terracotta oder Maisgelb? Aber auch Sneaker und Halbschuhe lieben die herbstlichen Farben, die natürlich auch zu Jeans super aussehen.

Schlechtes Wetter? Macht nichts! Auch trüben Regentagen trotzen die warmen Herbstfarben mit Bravour. Aber bitte nicht vergessen! Unsere neuen Herbstschuhe brauchen gute Pflege! Gerade im Herbst, wenn die Tage kühler und feuchter werden, ist es wichtig an die richtige Schuhpflege zu denken! Um lange Freude an den neuen Boots, Stiefeln und Schuhen zu haben, sollte man sie regelmäßig mit einem hochwertigen und pflegenden Spray imprägnieren.