Junge Dame, blond mit roter Jacke

Fit ins neue Jahr – mit neuen Sneakern macht’s noch mehr Spaß

Neues Jahr, neue Vorsätze. Wer von euch möchte nicht gesund und fit ins neue Jahr starten?

Nach den vielen köstlichen Schlemmereien über Weihnachten ist jetzt die beste Zeit für ein bisschen Bewegung. Wir legen los: Ob mit professioneller Hilfe oder allein an der frischen Luft – mit neuen Sneakern macht Sport gleich doppelt so viel Spaß.

Ein neues Jahr steht vor der Tür. Und damit auch jede Menge gute Vorsätze. Nicht mehr rauchen, kein Alkohol und für viele von uns heißt es abnehmen und mehr Sport treiben. Da wären zum Beispiel die paar Festtagspfunde, die wir so schnell wie möglich verlieren möchten. Nach dem üppigen Essen mit Gänsebraten, Spekulatius und Dominosteinen haben wir richtig Lust auf mehr Aktivität und weniger Trägheit.

Ihr wisst ja: Gute Vorsätze sind dazu da, umgesetzt zu werden. Wir fangen gleich damit an und starten fit ins neue Jahr! Dann gesellt sich zum guten Körpergefühl auch noch das Gefühl, es dieses Mal wirklich zu schaffen! Am besten klappt das natürlich mit einer kleinen Belohnung. Wir hätten da eine Idee: Wie wäre es mit einem Paar neuer Sneaker? In frischen Farben oder zarten Pastelltönen, die das Frühjahr erahnen lassen? Die Auswahl an leichten, funktionellen Modellen für alle sportlichen Aktivitäten ist riesig. Lasst euch am besten im Geschäft beraten, welcher Schuh für euch und eure Fitness-Pläne der Beste ist.

Joggen oder Walken? Hauptsache, es geht nach draußen an die frische Luft. Hundebesitzer sind fein raus: sie haben jeden Tag gleich mehrere Gründe vor die Tür zu gehen. Für alle anderen haben wir ein paar Tipps, wie ihr an den guten Vorsätzen dran bleibt und euren – sagen wir mal „inneren Schweinehund“ überlistet. Wer keinen Hund hat, sucht sich am besten Verbündete, denn ihr wisst ja: gemeinsam macht Bewegung an der frischen Luft gleich doppelt so viel Spaß. Zu viele gute Vorsätze sollte man sich übrigens nicht vornehmen. Lieber im Kleinen starten und dafür länger durchhalten. Das gilt erst recht fürs Joggen: Anfänger sollten es auf keinen Fall übertreiben. Wie immer im Leben lautet die Devise: Lieber kleine Ziele setzen und diese nach und nach erreichen. Für die ersten Erfolge dürft ihr euch gern eine kleine Belohnung gönnen. Wie wäre es mit einer neuen Mütze? Einem Kuschel-Schal oder Handschuhen? Damit kommt ihr gut durch die kalte Jahreszeit!