Sauberer Auftritt garantiert – mit Schuhpflege für unterwegs!

Auf die richtigen Schuhe zum Outfit kommt es an. Sagt man.

Vor allem aber müssen die Schuhe gepflegt sein. Immer. Auch unterwegs. Wie gut, dass die Pflegemittelhersteller praktische Tools dafür erfunden haben. Damit ist ein glänzender Auftritt im wahrsten Sinne des Wortes garantiert.

Endlich wieder raus! Endlich wieder unterwegs sein. Ob Urlaub oder Freizeitausflüge – wir freuen uns dieses Jahr ganz besonders darauf, endlich mal wieder unterwegs sein zu dürfen.

Nach der langen Zeit im Homeoffice müssen sich viele von uns ganz schön umstellen. Jetzt heißt es raus aus den bequemen Klamotten. Egal ob chic im Kleid mit Pumps, trendige Sandaletten oder doch lieber unsere geliebten Sneaker – endlich wieder raus!

Egal, für welchen Look du dich entscheidest. Worauf es auf jeden Fall ankommt: Schuhe müssen immer gepflegt aussehen. Gerade wenn man unterwegs ist, kann es schnell passieren, dass man unerwartet in einen Regenguss gerät, was den Schuhen gar nicht gut tut. Oder schlimmer noch: wenn auf unwegsamem Gelände Lehm und Dreck die chicen Schuhe beschmutzen. Wie gut, dass die Schuhpflege-Spezialisten die praktischen Schuhputz-Sets für unterwegs erfunden haben. Klein, handlich und vor allem leicht enthalten die Sets alles, was man für die schnelle Schuhreinigung und Schuhpflege benötigt: farblose Schuhcreme mit praktischem, an der Tube integriertem Schwammaufträger, um das Leder weich und geschmeidig zu halten. Dazu noch eine Glanzbürste, ein Poliertuch und einen Schuhanzieher. Fertig! Da fehlt doch noch was? Richtig: Unverzichtbar ist ein kleines Imprägnierspray… du weiß schon, wenn du unverhofft in einen Regenschauer geratest oder in Pfützen trittst. Wer will schon nasse Füße haben?

Und wenn du auch am liebsten mit Sneakern unterwegs bist? Auch hier haben wir einen tollen Tipp für dich, damit du immer perfekt aussiehst. Für alle Sneaker Fans gibt es jetzt nämlich die so genannten Sneaker Wipes. Das sind einzeln verpackte feuchte Reinigungstücher für die schnelle Reinigung unterwegs. Die Tücher haben zwei Seiten für unterschiedliche Verschmutzungen. Damit lässt sich sogar der Dreck an der Sohle schnell beseitigen. Leichten Schmutz kann man mit der hellen weichen Seite des Reinigungstuchs sanft entfernen. Für stärkere Verschmutzungen sollte man die strukturierte Seite mit den kleinen blauen Noppen verwenden. Die flachen Sneaker Wipes sind leicht zu verstauen in Geldbörsen, Taschen, Rucksäcken… einfach überall, und somit der ideale Begleiter für unterwegs. Wie praktisch!